Christian Friede (Jahrgang 1971) hat in Berlin Medieninformatik mit Schwerpunkt Software Engineering studiert.

Die Fähigkeit, Dingen auf den Grund zu gehen und nachhaltige Problemlösungen zu finden, hat er bei zahlreichen Client Server Projekten als Entwickler und Softwarearchitekt und bei der Beratung und Systemanalyse in Großprojekten entwickelt.

Als Geschäftsführer der VSF EXPERTS GmbH betreut er Kundenprojekte als
Technischer Projektmanager und arbeitet aktiv mit der Entwicklungsabteilung an der Umsetzung mit.

Andrew Van Scoter (Jahrgang 1970) hat in Mannheim und Maryland Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Technische Informatik studiert.

Seither arbeitet er als Systemanalyst, Softwarearchitekt, Dozent, Berater und Projektmanager für Software-Großprojekte. Dabei hat er gelernt, effizient Teams zu führen, Ziele systematisch zu verfolgen und kreativ und strategisch zu denken.

Als Geschäftsführer der VSF EXPERTS GmbH ist er neben der Tätigkeit als TechLead und IT Business Analyst für die Personalführung verantwortlich.

(v.l) Andrew Van Scoter, Christian Friede